COCA COLA CLEAR - Food Story
Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen. Es war ein heißer Spätsommertag im September. Es ist grade mal 10 Tage her das ich vom Flieger aus Deutschland hier in Tokyo gelandet bin. Anfangs hat mich nicht nur dieser gewaltige Beton-Dschungel sondern auch das extrem schwüle Wetter erschlagen. Von dem ersten Tag wusste ich, ich brauch einen starken Softdrink-Partner um diese Japan-Reise durchzustehen.
Ich war grad auf den Weg in Richtung Shinjuku Station und bin gerade aus dem Bahnhof gelaufen als ich einen von diesen unzähligen Getränkeautomat am Straßenrand gesehen habe. Völlig am verdursten und auf der Suche nach einer Erfrischung probierte ich dort mein Glück.
Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich einfach eine durchsichtige Cola mit originalen Schriftzug sag. Für mich war sofort klar, dass musst du ausprobieren. 10 Minuten später und 200 Yen ärmer, war das Schicksal besiegelt und ich hatte meinen Softdrink-Companion gefunden. Vielleicht ist es nur Placebo das die Cola durchsichtig ist und ganz anders ausschaut , aber ich bin bis heute überzeugt dass das die Beste Cola war die ich in meinem Leben getrunken habe.
Für jeden der mal Japan besucht, kann ich nur wärmsten Empfehlen Coca Cola Clear auszuprobieren. Vielleicht hat teilt ihr dann auch meine Begeisterung!
P.S. In Japan gibt es neben durchsichtiger Cola auch durchsichtigen Kaffee. Von diesem kann ich aber nur abraten. Schmeckt nach abgestandenen Kaffeesatzwasser :(
Vielen Dank fürs Lesen! Lasst mal gerne in den Kommentaren ob ich jetzt auch heiß auf Coca Cola Clear seid, oder ob ihr schon mal von der verbotenen Frucht gekostet habt.